Aktuelles Der Verein Die Abteilungen Veranstaltungen
Startseite
S T A R T S E I T E

Aktuelles

Der Verein

Die Abteilungen :

Fußball

Tischtennis

Turnen-
Leichtatletik

Musik-
Fanfarenzug



Aktuelles 2018

Das Pfingstturnier 2018 für U12/13 findet in diesem Jahr nicht statt ! ! !



Pfingstturnier-2017


Fussball Ortsmeisterschaft-2017

Archiv
Veranstaltungen der
letzten Jahre




Kontakt
Impressum






TSV Eintracht Eschau e. V. gegr. 1920


Vereinsbericht zur Generalversammlung
vom 23. Februar 2018

Der 1. Vorsitzende Georg Horlebein begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und stellte fest, daß die GV fristgerecht einberufen wurde. Ehrend gedachte man mit einer Gedenkminute der drei verstorbenen Mitglieder im letzten Vereinsjahr.
Im Jahr 2017 fand wieder das traditionelle Pfingstturnier der D-Jugend statt sowie eine Fußball-Ortsmeisterschaft und das traditionelle Oktoberfest. Solche Events sind erforderlich, um rein finanziell den Verein am Laufen halten zu können.Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen, die dem Verein im vergangenen Jahr geholfen haben.Der TSV hat derzeit 596 Mitglieder. Die derzeitige finanzielle Lage des Vereins sieht gut aus. Investitionen für Mähroboter und anderweitige Anschaffungen und Reparaturen können gut gestemmt werden. Die Kassenrevisoren Maximilian Kabel und Georg Günther bescheinigten dem Kassenwart Heinrich Horlebein eine einwandfreie Kassenführung.

Die Abteilung Turnen hatte auch im vergangenen Jahr regen Zuspruch. In Eschau beim Frauenturnen treffen sich 40 und in Wildensee ca. 20 Personen einmal wöchentlich, um mit Übungsleiterin Ina Grunewald mit interessanten Fitnessübungen die Muskulatur zu trainieren.
Die gemischte Turngruppe unter der Leitung von Lilo Rex wurde zum festen Bestandteil der Abt. Turnen. Zum Motto: Dehnen - Bewegen - Entspannen treffen sich ca. 24 Teilnehmer.

Das Kinderturnen erfreut sich großer Beliebtheit und mittlerweile nehmen ca. 26 Kinder im Alter von 5-10 Jahren am Turnen teil. Leiterin ist Jenny Dick.

Die erste Fußball-Mannschaft belegt derzeit in der A-Klasse 3 den 5. Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft spielt in der B-Klasse 6 als Spielgemeinschaft mit Eichelsbach/Sommerau.Bei den Jugend-Fußballern besteht bei der U7 bis zur E-Jugend eine Partnerschaft mit Sommerau und Eichelsbach. Ab der U13 sind die Mannschaften aus Möncherg, Röllbach, Mechenhard, Eichelsbach, Sommerau und Eschau in der JFG Team Spessart zusammen gefasst.

Mit 36 aktiven MusikerInnen wurden diverse kulturelle und musikalische Veranstaltungen vom MFZ mitgestaltet. 7 Kinder des MFZ spielen bei der Gemeinschaftskapelle der Ortsvereine „Young-Brass-Generation“, 4 Musiker sind in die Jugendkapelle des Verbandsorchesters integriert. Die Jugend-Musikerin Franziska Völker hat beim Event „Jugend Musiziert“ in Würzburg gewonnen.

Vereinsehrenbeauftragter Adolf Weis berichtete von der Verleihung der „Silbernen Raute“ an den TSV sowie an die Vergabe von „Blauen Ehrenamtskarten“ als Dankeschön an ehrenamtlich Tätige im Verein.
Nach den Berichten der Abteilungen wurde die gesamte Vorstandschaft bei zwei Enthaltungen entlastet.
Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden der
aktueller Vorstand TSV Eintracht Eschau bestätigt
1. Vorsitzender - Georg Horlebein
2. Vorsitzender - Michael Günther
3. Vorsitzender - Thomas Roscher
Kassenwart - Heinrich Horlebein
Pressewart - Annette Günther
Vereinsehrenbeauftragter - Adolf Weis
Abteilungsleiter Fußball - Jörg Ziegler
Abteilungsleiter Jugendfußball - Michael Horlebein
Abteilungsleiterin Turnen und
kommissarische Protokollführerin - Elke Ebert
Abteilungsleiterin MFZ - Anna-Lena Goll

Ein neuer Protokollführer sowie Abteilungsleiter Tischtennis konnten leider auch in diesem Jahr nicht gefunden werden.

Ehrungen-2018Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder
und aktiver Mitglieder des TSV Eintracht Eschau

Ehrungen-2018Seit 25, 40, 50 und 60 Jahren im Verein.
Man kann stolz sein, wenn man Mitglieder hat, die schon 25, 40, 50 und 60 Jahre dem TSV Eintracht Eschau die Treue halten. So wurden dieses Jahr wieder Personen in der Generalversammlung am Freitagabend, 23. Februar 2018 für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.Leider konnten einige Mitglieder aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen nicht an den Ehrungen teilnehmen.

Für 60 Jahre wurden geehrt: Armin Germuth, Peter Völker

Für 50 Jahre wurden geehrt: Friedrich Berninger, Walter Brenner, Doris Salcher,

Reinhard UngerFür 40 Jahre wurden geehrt: Reiner Dick, Wolfgang Dyroff, Rolf Freudenberger, Brigitte Geißler, Hedwig Günther, Gerd Raab, Klaus Schmitt, Werner Schwinn

Für 25 Jahre wurden geehrt: Ina Grunewald, Matthias Günther, Gerlinde Horn, Thomas Martin, Birgit Siegler

Schiedsrichter EhrungEin besonderer Anlass ist es auch, langjährige
Schiedsrichter des TSV für ihren aktiven Dienst im Verein auszuzeichnen:
30 Jahre - Adolf Weis
14 Jahre - Xaver Rodenhausen
10 Jahre - Andreas Rodenhausen